Zertifikat Deutsch A1 A2 B1 formelle Briefe schreiben Beispiele pdf

0


Geschäftsbrief an einen Kunden


Sehr geehrte/r [Kunde/in], wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen bedanken.
Wir schätzen Ihre Zusammenarbeit sehr und sind stolz darauf, Ihnen qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie auch über [Neuigkeiten/Angebote] informieren. Wir sind bestrebt, Ihnen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und stehen Ihnen jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Name, Unternehmen]


Brief an eine Institution oder Organisation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen bezüglich [Thema]. [Beschreibung
des Themas und Hintergrundinformationen]. Wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, dass sich Ihre Organisation für diese Angelegenheit einsetzt und wir würden uns freuen, wenn wir Ihre Unterstützung dabei hätten. [Argumente für die Bedeutung des Themas]. Wir sind bereit, weitere Informationen zu diesem Thema zur Verfügung zu stellen und hoffen auf eine positive Rückmeldung.

 Mit freundlichen Grüßen,
[Name]


Beschwerdebrief an eine Behörde

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen, um mich über [Problem/Beschwerde] zu beschweren.
[Beschreibung des Problems und Hintergrundinformationen]. Ich habe bereits versucht, das Problem auf andere Weise zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Ich bitte Sie daher dringend, das Problem zu lösen und Maßnahmen zu ergreifen, um eine Wiederholung zu verhindern. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um weitere Informationen zu diesem Thema zur Verfügung zu stellen.

 Mit freundlichen Grüßen,
 [Name]


Bewerbungsschreiben für eine Führungsposition

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewerbe mich hiermit um die Position [Position] in Ihrem Unternehmen.
Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich, [Beschreibung der Erfahrung]. Ich bin davon überzeugt, dass meine Fähigkeiten und Kenntnisse mich zu einem wertvollen Mitglied Ihres Teams machen würden. [Argumente für die Eignung für die Position]. Ich stehe Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung und freue mich darauf, mehr über die Position und Ihr Unternehmen zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen,
[Name]


Einladung zu einer Konferenz

Sehr geehrte Damen und Herren, wir laden Sie herzlich zur [Name der Konferenz] ein, die am [Datum] stattfindet.
Die Konferenz wird sich mit [Thema] befassen und Experten aus [Branche/Bereich] zusammenbringen. Wir haben eine beeindruckende Liste von Referenten zusammengestellt, die Ihnen einen einzigartigen Einblick in [Thema] geben werden. Wir glauben, dass diese Konferenz eine großartige Gelegenheit ist, um von den Besten zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Name, Veranstalter]

 

Post a Comment

0 Comments
* Please Don't Spam Here. All the Comments are Reviewed by Admin.
Post a Comment (0)

buttons=(Accept !) days=(20)

Our website uses cookies to enhance your experience. Learn More
Accept !
To Top